„Globus-Wächtersbach-Effekt“ am Frankfurter Flughafen

Als ich im September auf dem Weg nach London war und am Frankfurter Flughafen mein Frühstück mit Apple Pay zahlen wollte, schlug die Zahlung fehl. Ich war seinerzeit der Ansicht, das Problem könnte im Zusammenhang mit dem Update des iPhone 7 Plus auf iOS 11.0.1 oder mit der Aktualisierung der App von Boon stehen. Mit Boon, einer Marke von Wirecard, verwende ich seit dem Frühjahr Apple Pay.

Mit Boon ist Apple Pay auch in Deutschland nutzbar

Mit Boon ist Apple Pay auch in Deutschland nutzbar

Ich hatte die virtuelle Kreditkarte von Boon aus der Apple Wallet entfernt und später wieder hinzugefügt. In London funktionierte Apple Pay dann wieder wie gewohnt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit den kontaktlosen Zahlungen via iPhone und Apple Watch.

Als ich heute früh am gleichen Terminal im Frankfurter Flughafen Apple Pay nutzen wollte, klappte dies erneut nicht. Früher konnte ich dort aber problemlos kontaktlos zahlen. Ich vermute nun, dass an diesem Terminal ein Fehler vorliegt – ähnlich wie vor einigen Monaten bei Globus Wächtersbach.

Der Kassierer meinte auch, das zweite Terminal funktioniere aktuell überhaupt nicht mit Kreditkarten. Allerdings kann ich es wiederum nicht nachvollziehen, dass solche Probleme bekannt sind, sich aber dennoch niemand darum kümmert. Das sollte an einem internationalen Flughafen wie in Frankfurt am Main eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: