Sport1.fm wieder auf Sendung – als Schatten seiner selbst

Allen Unkenrufen, nach denen mit dem Ende der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga auch das Ende von Sport1.fm kommt, zum Trotz: Das Webradio von Sport1 ist wieder auf Sendung. Anstelle eines 24-Stunden-Streams wird das Programm aber nur noch für bestimmte Events ausgestrahlt.

Sport1.fm ist wieder da

Sport1.fm ist wieder da

Heute Abend gibt es sogar wieder Fußball-Liveberichte, denn die UEFA Europa League gibt es neben Amazon Music Unlimited auch weiter bei Sport1.fm. Ansonsten bietet das Webradio aber nur noch die Übertragung von Audioversionen verschiedener Sendungen, die Sport1 auch im Fernsehen zeigt.

Bereits am vergangenen Sonntag war der „Doppelpass“ bei Sport1.fm zu hören, am Dienstag folgte der „Fantalk“. Das ist ja alles ganz nett, ich vermute aber, die Hörerschaft dürfte sich in sehr engen Grenzen halten.

Wirklich interessant sind die Europa-League-Übertragungen, zumal man diese bei Amazon nur bekommt, wenn man Music Unlimited gebucht hat. In diesem Zusammenhang finde ich es schade, dass Sport1.fm nicht auch die Übertragungsrechte für die Champions League behalten hat.

Überhaupt: Das Hörer und Fußballfan hätte ich mir gewünscht, dass zumindest die Konferenzen bei Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League nicht im Pay-Radio verschwinden. Wie bereits angemerkt, ist das Amazon-Abo schlicht zu teuer, wenn man es zu 99 Prozent nur für das Fußball-Radio nutzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: