mobilcom-debitel: Aus 6 GB werden 10 GB

Im Juni vergangenen Jahres habe ich über den Online-Händler Modeo einen Datenvertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, der im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom realisiert wird. Ich nutze einen solchen Kontrakt bereits in „dritter Generation“.

Daten-SIM von mobilcom-debitel

Daten-SIM von mobilcom-debitel

Die Angebote sind günstig, allerdings stets nur für die Dauer der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Danach würden die monatlichen Grundgebühren deutlich steigen, so dass ich immer direkt nach Vertragsabschluss kündige und vor Vertragsende nach einem neuen Angebot Ausschau halte.

Im vergangenen Jahr habe ich einen Tarif für monatlich rechnerisch 8,99 Euro abgeschlossen. Monatlich standen bislang 6 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung, wobei die Performance auf 50 MBit/s im Downstream begrenzt ist (was ja völlig ausreicht).

Während meines Urlaubs im Juli hatte mobilcom-debitel nicht nur neue, verbesserte Datenverträge vorgestellt, sondern auch die Konditionen für Bestandskunden verbessert. Wie ich erst jetzt festgestellt habe, wurden auch die Bedingungen für meine SIM-Karte angepasst.

Anstelle der bisherigen 6 GB habe ich nun 10 GB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung. Das nehme ich gerne mit. Wenn der Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, werde ich aber wohl kein vergleichbares Angebot mehr annehmen.

Ich habe seit wenigen Tagen direkt bei der Telekom monatlich 5 GB Datenvolumen zur Verfügung. Wenn ich wirklich einmal mehr Volumen brauche, kann ich immer noch eine DayFlat unlimited buchen (echte Flatrate für 4,95 Euro, die 24 Stunden lang gilt).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: