2. Liga bei Nitro: Sony Smart-TV KD-49XD8088 mit Mega-Bug

Seit Beginn der neuen Fußball-Saison hat Nitro am Montagabend die Übertragungsrechte für die Nachverwertung im Free-TV. Der Sender gestaltet jeweils ab 22.10 Uhr eine fast zweistündige Fußball-Show. Nachdem ich die Sendung vergangene Woche verpasst hatte, wollte ich vorgestern Abend mit dabeisein.

Nitro steigt in Fußball-Berichterstattung ein (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Nitro steigt in Fußball-Berichterstattung ein (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Eines vorweg: Die Zusammenfassung des Fußball-Wochenendes bei Nitro hat mir gut gefallen. Die Sendung ist allenfalls etwas zu lang. Ich muss dienstags morgens wieder arbeiten, so dass es für mich nicht machbar ist, bis nach Mitternacht Fernsehen zu schauen. Vielen anderen Fußballfans mag es ähnlich gehen, so dass ich persönlich ein 90-Minuten-Format bevorzugen würde.

Allerdings gab es am Montagabend eine Hürde beim Versuch, die neue Sendung überhaupt zu sehen. Als ich Nitro in meine Favoritenliste am Sony Smart-TV KD-49XD8088 aufgenommen hatte, hieß das Programm noch RTL Nitro. Ich wählte über den elektronischen Programmführer (EPG) den Sender aus.

Für wenige Sekunden war der Sender zu sehen, dann schaltete mein Fernseher auf ein Schwarzbild um. Der Programmplatz war plötzlich unbelegt – möglicherweise aufgrund des Wechsels der Senderkennung.

So musste ich Nitro mühevoll erneut aus einer vierstelligen Anzahl von Programmen heraussuchen und auf den Favoritenplatz legen. Dadurch verschoben sich die in der Liste nachfolgenden Stationen um jeweils einen Platz nach hinten, so dass ich durchaus etwas länger mit der Bereinigung meiner Favoritenkanäle beschäftigt war.

Liebe Programmierer von Sony, das darf nicht passieren. Die Pflege der Senderliste ist am KD-49XD8088 ohnehin recht aufwändig (wobei ich auch nicht wüsste, wie man es einfacher gestalten kann). Ein derartiger Mehraufwand durch einen offensichtlichen Softwarefehler ist nicht akzeptabel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: