Telekom-Vertrag: Jetzt 5 statt 4 GB Datenvolumen pro Monat

Seit Herbst vergangenen Jahres bin ich wieder Mobilfunkkunde der Deutschen Telekom. Die Bonner Telefongesellschaft versorgt als einziger Netzbetreiber meine Heimatregion konsequent mit LTE, so dass ein zeitgemäßer mobiler Internet-Zugang zur Verfügung steht.

Jetzt 5 GB pro Monat bei der Telekom

Jetzt 5 GB pro Monat bei der Telekom

Ich nutze den Tarif MagentaMobil M mit Multi-Data-S-Option und hatte so monatlich bislang 4 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung. Die Inklusivleistung hat bisher immer ausgereicht – auch weil ich die Haupt-SIM im Samsung Galaxy S8+Duos zusammen mit einer o2-Karte betreibe, die ich immer dann für Datendienste nutze, wenn ich mich in Regionen aufhalte, in denen Telefónica einen schnellen mobilen Internet-Zugang bereitstellt.+

Mehr Datenvolumen schadet natürlich nie – erst recht, wenn es dieses ohne zusätzliche Kosten gibt. Für Neukunden bietet die Telekom ab sofort monatlich 1 GB mehr Highspeed-Datenvolumen an. Bestandskunden bekommen den Bonus nur, wenn sie in einen der aktuellen Tarife wechseln.

Was aber wenn man bereits einen aktuellen Tarif nutzt? Pech gehabt, sagt die Kundenbetreuung. Das stimmt allerdings nicht ganz. Ich habe im Online-Kundencenter zuerst einen Tarifwechsel angestoßen, schlussendlich aber den Magenta-Mobil-M-Tarif beibehalten. An dieser Stelle bekam ich eine „Datenflat M 1 GB“ ohne Aufpreis angeboten, die ich auch buchen konnte.

Keine zwei Minuten später erhielt ich eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nach weiteren zwei, drei Minuten standen nicht nur 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung (3 GB MagentaMobil M, 1 GB durch die neue Gratis-Option und ebenfalls 1 GB durch die Multi-Data-S-Option). Auch der Datenzähler wurde zurückgesetzt.

Somit habe ich ab heute volle 5 GB Volumen bis zum Monatsende zur Verfügung. Das kommt mir entgegen, zumal einige geschäftliche Termine anstehen. Schade finde ich es allerdings, als Bestandskunde so tricksen zu müssen, um die gleichen Vorteile wie Neukunden zu erhalten. Hier war die Telekom in der Vergangenheit kulanter.

Advertisements

Eine Antwort to “Telekom-Vertrag: Jetzt 5 statt 4 GB Datenvolumen pro Monat”

  1. Max Says:

    Besten Dank für den Hinweis Markus! Ich konnte die 1GB zusätzlich auf meinem MagentaMobil M auch problemlos einbuchen, sehr cool 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: