ORF-News-App jetzt mit Push-Benachrichtigungen

In Deutschland bieten viele Smartphone-Apps Push-Benachrichtigungen für Nachrichten und Sportberichte an. In Österreich sieht es diesbezüglich deutlich schlechter aus. Das gilt insbesondere für kostenlose Anwendungen.

Breaking News in der ORF-App ein- und ausschaltbar

Breaking News in der ORF-App ein- und ausschaltbar

Der Österreichische Rundfunk hat vor wenigen Tagen eine neue Version seiner News-App für Android und iOS veröffentlicht, die ich auf meinen Smartphones installiert habe. Diese bietet nun auch Push-Benachrichtigungen für Eilmeldungen.

Das Programm ist übersichtlich gestaltet und intuitiv bedienbar. Die Benachrichtigungen für Breaking News können über das Menü ein- und ausgeschaltet werden.

Ich nutze die ORF-News-App als Ergänzung zu den Anwendungen der ARD-Tagesschau, der ZDFheute-App und dem Smartphone-Programm von hr Info. Nun würde ich mir wünschen, dass der ORF auch seine Sport-App mit der Push-Funktion aufwertet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: