Sendestart von Fußball live bei Amazon Music über den Wolken

Am Freitagabend startete die 2. Fußball-Bundesliga in die Saison 2017/18. Damit startete auch das Audio-Streaming-Angebot von Amazon Music mit Liveübertragungen von Bundesliga, Super Cup und DFB-Pokal. Ich saß zum Zeitpunkt des Sendestarts im Flugzeug.

Fußball live bei Amazon Music

Fußball live bei Amazon Music

Erstmals profitierte ich auf einem innereuropäischen Flug von einem WLAN-Internet-Zugang. Diesen gibt es bei Lufthansa erst seit wenigen Monaten und mir kam zugute, dass ich beim Bonusprogramm Miles&More so viele Punkte zusammen hatte, dass ich den Online-Zugang über den Wolken sogar buchen konnte, ohne Geld dafür auszugeben.

So war ich trotz Flug von Málaga nach Frankfurt am Main beim Sendestart mit dabei, der von Alex Fabian moderiert wurde. Inhaltlich hat mir der Auftakt der Fußball-Berichterstattung bei Amazon gut gefallen, auch wenn ich mir eigentlich ein richtiges Sportradio für Deutschland wünschen würde – so wie seinerzeit die erste Saison von Sport1.fm.

Im Flugzeug war der Empfang erstaunlich stabil. Lediglich beim Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen gab es einige Aussetzer. Guten Empfang hatte ich später auch im Auto – via LTE von der Deutschen Telekom und dank StreamOn-Option ohne Belastung des Datenvolumens.

Allerdings sorgte die Android-App von Amazon Music speziell bei der Fußball-Wiedergabe teilweise für Performance-Probleme beim Samsung Galaxy S8+ Duos. Einmal fror das System komplett ein, so dass ich das Handy neu booten musste. Ein Problem, das ich am Samstagnachmittag bei der Nutzung im heimischen WLAN wiederholt hat.

Heute habe ich Fußball auf Amazon Music über das Apple iPhone 7 Plus gehört. Abseits eines kurzen Aussetzers gab es dabei keine Probleme. Interessant wären die Zugriffszahlen, zumal das mit 90elf gestartete Fußballradio nun erstmals hinter einer Pay-Wall verschwunden ist, die vermutlich nicht jeder Fan zu zahlen bereit ist.

Advertisements

Eine Antwort to “Sendestart von Fußball live bei Amazon Music über den Wolken”

  1. Sendestart von Fußball live bei Amazon Music über den Wolken – dxradio.de Says:

    […] https://smartphonefan.wordpress.com/2017/07/30/sendestart-von-fussball-live-bei-amazon-music-ueber-d… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: