Telekom mit Gewitterwarnung per SMS

Vorgestern Abend braute sich in der Heimat ein Gewitter zusammen. Von Spanien aus hätte ich natürlich nicht eingreifen können, dennoch freute ich mich über einen SMS-Hinweis der Deutschen Telekom über das bevorstehende Unwetter.

Telekom-Gewitter-Info

Telekom-Gewitter-Info

Derartige SMS-Hinweise hatte ich in der Vergangenheit nicht erhalten, auch nicht von anderen Netzbetreibern oder Providern. Nun bin ich gespannt, ob das eine einmalige Aktion war oder ob ich ähnliche Warn-SMS auch in weiteren Gefahren-Situationen bekomme.

Dafür schickt mir die Telekom nach wie vor keine Roaming-Info-SMS im Ausland. Auch als ich mich gestern in Tarifa ins marokkanische Meditel-Netz eingebucht hatte, fehlten jegliche Hinweise zu den anfallenden Kosten.

Stattdessen hat mir die Telekom aber eine SMS zu den Datenoptionen, die ich in Marokko zur Verfügung habe, geschickt. Demnach ist es also keineswegs so, dass der Roaming-SMS-Dienst generell nicht funktioniert. Wo der Fehler liegt, bleibt unklar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: