Illustre Radiolandschaft an der Costa del Sol

Nun bin ich schon seit fünf Tagen an der Costa del Sol unterwegs. Dabei habe ich natürlich auch die Radiolandschaft in Augenschein genommen. In deutscher Sprache gibt es leider nur Radio del Sol, das zudem nur stundenweise auf Sendung ist und hier in Marbella nicht mehr in Ortssenderqualität hereinkommt.

Medi 1 aus Marokko ist auch in Marbella noch gut zu empfangen

Medi 1 aus Marokko ist auch in Marbella noch gut zu empfangen

Ich habe Radio del Sol ehrlich gesagt hier überhaupt noch nicht gehört. Das Programm wird immer in den Nachmittagsstunden ausgestrahlt. Dann bin ich aber immer unterwegs – und zwar Richtung Süden, während der Sender sich in Algarrobo-Costa befindet. Das wiederum ist nördlich von Malaga.

Sehr spannend ist wiederum die englischsprachige Urlaubssender-Landschaft im Raum Marbella. Ich habe nicht weniger als neun rein englischsprachige Programme empfangen, dazu kommen eine mehrsprachige Station, Radio Gibraltar und der BFBS. Selbst auf den Kanarischen Inseln gibt es kaum eine derart große Programmvielfalt.

Folgende Stationen in englischer Sprache habe ich hier in Marbella empfangen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Dazu kommt Smile FM auf 98,8 MHz mit Sendungen in spanischer, englischer und russischer Sprache. Apropos Russisch: Mit RusRadio auf 106,2 MHz und Ru FM auf 103,3 MHz gibt es hier auch zwei Hörfunkstationen, die ausschließlich in russischer Sprache senden.

Wer der französischen Sprache mächtig ist, wird sich vielleicht über die Möglichkeit freuen, Medi 1 auf UKW empfangen zu können. Das aus Marokko stammende Programm ist auf 103,7 MHz gut zu empfangen – direkt vom Standort Tétouan/Hafa Safa in Marokko.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: