Sport im TV: App jetzt auch für iOS verfügbar

Schon seit längerer Zeit nutze ich auf meinen Android-Geräten die App „Live Sport TV Programm„. Übersichtlich bekomme ich hier eine Liste aller Sportübertragungen im Fernsehen – sortiert nach Sportarten und mit der Möglichkeit, Favoriten zu erstellen. Auch Sendungen bei Stationen wie dem ORF, die vielleicht nicht jeder empfangen kann, werden berücksichtigt.

"Sport im TV" auf dem iPhone 7 Plus

„Sport im TV“ auf dem iPhone 7 Plus

Unter dem Namen „Sport im TV – Live TV Programm“ ist die Anwendung mittlerweile auch im AppStore von Apple gelandet, so dass ich sie auch auf dem iPhone verwenden kann. Der Funktionsumfang ist mit dem der Android-Version nahezu identisch. Auch für iOS ist das Programm kostenlos.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die fehlende Möglichkeit, eine Pro-Version der Anwendung zu kaufen, die dann werbefrei ist. Zwar sind die Banner vergleichsweise dezent, aber ich würde dem Entwickler gerne ein, zwei Euro zukommen lassen, wenn ich die App im Gegenzug werbefrei nutzen könnte.

Zurück im AppStore für iPhone, iPad und iPod touch ist übrigens die App „Fußball im FreeTV„, die zwischenzeitlich verschwunden war, aber auf Geräten, auf denen sie bereits installiert wurde, weiter genutzt werden konnte. Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier nur die Übertragungen berücksichtigt, die im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: