Globus Wächtersbach: Kassen wieder mit Apple Pay kompatibel

Seit Monaten zahle ich gerne und standardmäßig mit Apple Pay. Ich nutze dafür einen Account bei Boon, wobei die Anmeldung mit einem Trick auch für deutsche Interessenten möglich ist, obwohl Apple Pay hierzulande immer noch nicht offiziell gestartet ist. Seit einigen Wochen gab es Probleme bei Globus Wächtersbach. Die virtuelle MasterCard wurde nicht mehr erkannt.

Apple Pay im Globus wieder nutzbar

Apple Pay im Globus wieder nutzbar

Ich hatte mich Ende Juni ganz offiziell über die Pressestelle und via Facebook an Globus gewandt, wo man mir das Problem auch bestätigt hat. Ende vergangener Woche erhielt ich die Information, dass der Fehler gefunden sei. Für heute haben wir nun einen Testeinkauf vereinbart, der von einem mit der Sache vertrauten Mitarbeiter aus der Globus-Zentrale remote mitverfolgt wurde.

Ich hatte dieses Mal das iPhone SE anstelle des iPhone 7 Plus oder der Apple Watch dabei. Die Zahlung hat problemlos geklappt, so dass Globus den Fehler wahrhaftig erfolgreich beheben konnte. Im Laufe dieser Woche soll das erforderliche Software-Update bundesweit an allen Terminals in den Globus-Märkten installiert werden, so dass der Apple-Pay-Nutzung nichts mehr im Wege stehen sollte.

Von dem Bug betroffen waren nur Kunden, die kontaktlos mit einem Gerät – etwa einem Smartphone oder einer Smartwatch – anstelle einer NFC-fähigen Kreditkarte zahlen wollten. Die Zahl der betroffenen Nutzer dürfte demnach überschaubar sein. Umso erfreulicher finde ich es, dass Globus hier recht schnell für Abhilfe gesorgt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: