Globus bestätigt Probleme mit Apple Pay & Co.

Nach dem jüngsten Misserfolg beim Versuch, Apple Pay im Globus Wächtersbach zu nutzen, habe ich eine offizielle Presseanfrage bei Globus gestartet, mich über Facebook an den Markt gewandt und zusätzlich die Wächtersbacher Filiale ein zweites Mal per E-Mail kontaktiert. Dieses Mal auch mit größerem Erfolg.

Mit Boon ist Apple Pay auch in Deutschland nutzbar

Mit Boon ist Apple Pay auch in Deutschland nutzbar

Globus Wächtersbach wollte sich um das Problem kümmern. Die Deutschland-Zentrale der Kette bestätigte sogar das seit rund drei Wochen bestehende Problem. Betroffen seien NFC-Zahlungen mit Geräten wie Smartphones oder Smartwatches. Mit einer NFC-Kreditkarte gebe es keine Probleme.

Das gemeine daran ist: An den Testterminals von Globus funktioniert alles. Dadurch ist der Fehler nicht aufgefallen. In den Märkten sehe die Situation so aus, dass es meistens nicht funktioniere. Immer trete das Problem aber nicht auf. Vor rund drei Wochen habe es ein Software-Update an den Terminals gegeben. Denkbar sei, dass der Bug damit zusammenhängt.

Nun will sich Globus auf Fehlersuche begeben und hofft, auf ein neuerliches Software-Update verzichten zu können, zumal davon deutschlandweit rund 1.700 Terminals betroffen wären. Immerhin: Das Problem wurde erkannt und man kümmert sich darum. Sogar die Möglichkeit, Apple Pay über Boon in Deutschland zu nutzen, war bereits bekannt. Alle Achtung, das ist nicht selbstverständlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: