Samsung Smart-TV, Samsung Gear S3, Synology DiskStation: Updates im Triple-Pack

Heute war bei mir großer Update-Tag. Zum einen hat mein Smart-TV von Samsung eine neue Firmware bekommen, deren Verfügbarkeit nach Einschalten des Geräts angezeigt wurde. Der Vorgang hat rund 15 Minuten Zeit in Anspruch genommen.

freenet TV connect auf dem Samsung Smart TV

freenet TV connect auf dem Samsung Smart TV

Mit dem aktualisierten Betriebssystem kann ich nun auch die im HbbTV-Standard verbreiteten freenet-TV-connect-Programme empfangen. Diese wurden zuvor nicht eingelesen Weitere Veränderungen sind mir noch nicht aufgefallen.

Ein weiteres Update betrifft die App für die Samsung Gear S3 classic. Dem offiziellen Changelog zufolge wurden damit unter anderem die Sperrfunktionen der Smartwatch verbessert. Zudem soll sich ein Gerätewechsel nun einfacher gestalten als bisher.

Nicht zuletzt hat Synology wieder einmal ein Update für meine DiskStation 1513+ veröffentlicht, das sich vor allem Sicherheitslücken und Fehlerbereinigungen Annimmt. Details sind im offiziellen Changelog des Herstellers zu finden. Die Aktualisierung war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: