Verwirrung um 100 MB Gratis-Volumen von Vodafone

Vodafone belohnt Nutzer seiner MeinVodafone-App eigentlich mit monatlich 100 MB zusätzlichem Datenvolumen. Das Angebot besteht für Vertrags- und Prepaidkunden gleichermaßen.

100 MB Extra-Volumen von Vodafone bis jetzt nicht angekommen

100 MB Extra-Volumen von Vodafone bis jetzt nicht angekommen

Ich nutze die MeinVodafone-App sehr regelmäßig. Dennoch habe ich den Daten-Bonus nun schon seit einigen Monaten nicht mehr erhalten. Gestern bekam ich erstmals wieder angezeigt, ich würde die 100 MB Extra-Volumen erhalten, als ich die App wieder einmal genutzt hatte.

Bekommen habe ich den Bonus allerdings nicht. Eigentlich sollte das zusätzliche Volumen dem Inklusivvolumen des Tarifs hinzugefügt werden. Das ist aber bis jetzt – immerhin 24 Stunden später – nicht der Fall.

Wirklich angewiesen bin ich auf den Daten-Bonus derzeit nicht, zumal ich noch bis November monatlich 20 GB Highspeed-Datenvolumen mit meinem Vodafone-Vertrag zur Verfügung habe. Wenn mein Vertrag im November in eine CallYa-Karte umgewandelt wird, sieht es allerdings anders aus.

Ich beabsichtige, nach dem Wechsel von Laufzeit auf Prepaid den Tarif CallYa Smartphone Fun zu nutzen. Dieser bietet 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Vier-Wochen-Abrechnungszeitraum. Hier wären jeweils 100 MB Extra-Datenvolumen durchaus nützlich.

Advertisements

2 Antworten to “Verwirrung um 100 MB Gratis-Volumen von Vodafone”

  1. Henning Gajek Says:

    Hallo, ich nutze das schon länger und die 100 MB wurden bei mir immer wenige Minuten später per SMS bestätigt.

  2. Thomas M. Says:

    Hallo, funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe eine Vodafone-Prepaidkarte zum testen, die ich eher wenig benutze. Immer wieder mal die App ausprobiert, das mit den 100 MB extra hat nie geklappt, egal ob mit oder ohne gebuchtem Datenpaket, egal ob Guthaben vorhanden oder nicht, Die Hotline ist zwar freundlich und die 100 MB werden auf Anfrage dann nachträglich nachgebucht, doch konnte man bisher weder den Fehler finden, geschweige denn das Problem lösen. Schade für Vodafone, denn das ist nicht gerade ein Anreiz die Karte öfters zu nutzen (und damit mehr Umsatz zu generieren). Und jeden Monat wieder extra bei der Hotline anrufen (um wegen den 100 MB nachzuhaken) möchte man auch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: