Cashback-Aktion bei Apple Pay von Boon

Apple Pay ist mittlerweile meine bevorzugte Zahlungsart. Es ist einfach praktisch, mit der Apple Watch zu bezahlen. Aktuell gibt es sogar einen kleinen Bonus, wie Boon, der Anbieter, über den ich Apple Pay nutze, per Push-Benachrichtigung mitteilte.

Boon wirbt für Cashback-Aktion

Boon wirbt für Cashback-Aktion

Vom 24. bis 30. Mai soll es für bis zu 35 Einkäufe jeweils fünf Prozent Cashback geben. Das habe ich gestern Abend an einer Tankstelle hier in Cuxhaven direkt ausprobiert. Hier gab es allerdings das Problem, dass der Tankwart vom kontaktlosen Bezahlen offenbar keine Ahnung hatte.

Mein Zahlungsversuch schlug fehl. Ich suchte de Fehler bei mir, bei der Apple Watch oder bei Boon. Andererseits kam offenbar überhaupt keine Verbindung mit dem Terminal zustande. Dann meinte der Tankwart „ich kann ja hier nochmal drücken“ und siehe da, die Zahlung wurde sofort akzeptiert.

Etwas merkwürdig verhält sich zuweilen mein über den Umweg Frankreich angemeldeter Boon-Account. So erhielt ich zwar die Werbung zur Cashback-Aktion in deutscher Sprache. Die Information über die erste Gutschrift kam hingegen auf Französisch auf dem iPhone an.

Es wird Zeit, dass Apple Pay, aber auch Android Pay und Google Pay endlich offiziell in Deutschland verfügbar bin. Bis es soweit ist, bin ich aber froh, mit Boon, einer Marke von Wirecard, einen Anbieter gefunden zu haben, über den ich den praktischen Dienst schon jetzt nutzen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: