KEYone zurückgeschickt, Lumia wieder eingemottet: Aktuelle Smartphone-Konfiguration

Wie berichtet habe ich vom Vorhaben, mir das Blackberry KEYone zuzulegen, kurzfristig wieder Abstand genommen. Das ersatzweise reaktivierte Microsoft Lumia 950 Dual-SIM konnte mich allerdings nicht von einer längerfristigen Nutzung überzeugen – in erster Linie wegen der vergleichsweise bescheidenen App-Situation.

OnePlus 3 Launch in Berlin

OnePlus 3 Launch in Berlin

Ich konzentriere mich nun wieder auf Android und iOS. Das sind nunmal die beiden aktuellen Smartphone-Plattformen auf dem Markt. Ich würde mir wünschen, dass Microsoft mit dem Surface Phone vielleicht zu einer ernstzunehmenden Nummer drei wird. Dazu müsste dieses Gerät aber erst einmal angekündigt werden und auf den Markt kommen.

Anders als früher setze ich das OnePlus 3 nun anstelle des Huawei Mate 9 als Geschäftshandy mit Vodafone- Vertrag und o2-MultiCard im zweiten SIM-Slot ein. Dadurch ist das Huawei Mate 9 als zweites privates Handy frei, das ich mit der o2-Hauptkarte und meiner 1&1-SIM betreibe. So habe ich in der Freizeit das schöne große Display zur Verfügung. Nicht zuletzt bietet das Huawei Mate 9 auch einen hervorragenden Sound.

Das Apple iPhone 7 Plus bleibt privates Hauptgerät, das ich mit meiner Telekom-SIM betreibe. Im iPhone SE verbleibt die von E-Plus zu o2 migrierte Vertragskarte, wobei ich das Apple-Handy mit 4-Zoll-Display im Alltag nicht benötige.

Am iPhone 7 Plus werkelt die Apple Watch Series 2, die ich auch für Apple Pay nutze, während die Apple Watch der ersten Generation mit dem iPhone SE verbunden ist. Die Samsung Gear S3 classic betreibe ich am OnePlus 3, wobei ich diese Smartwatch nur dann benötige, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: