Windows-Phone-App von N24 ohne Funktion

Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile ist eigentlich ein tolles Betriebssystem, bei dem ich nach wie vor nicht verstehe, warum es sich nicht durchgesetzt hat. Allerdings zeigt die Tatsache, dass der Marktanteil mittlerweile bei unter einem Prozent liegt, Wirkung. Immer mehr App-Anbieter ziehen sich zurück.

N24-App lädt keine Inhalte mehr

N24-App lädt keine Inhalte mehr

Eher zufällig ist mir heute bei meinem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM aufgefallen, dass die Inhalte auf der Startseite der App des Fernsehsenders N24 nicht mehr geladen werden. Wie die Rezensionen im Windows Phone Store zeigen, besteht dieses Problem allerdings wohl schon seit einigen Monaten.

Ich hatte die Anwendung – neben der App von n-tv – eigentlich ohnehin nur als Ersatz für die Programme von Tagesschau und heute installiert, die es für die Microsoft-Plattform nie gab. So sinkt der Nutzerwert der Smartphones mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem kontinuierlich.

Wirklich empfehlen kann man ein Smartphone mit Windows 10 Mobile nicht mehr. Bleibt die Hoffnung auf das Surface Phone, auf dem dann möglicherweise auch echte x86-Anwendungen laufen. Wenn Microsoft das hinbekommt, so könnte das doch noch der große Wurf werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: