MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ist da

Gestern war es nun also soweit: StreamOn von der Deutschen Telekom ist da. Ich habe mir die Option direkt um 05.30 Uhr schalten lassen – um später zu erfahren, dass bei mir das falsche Produkt aktiviert wurde. Ich bekam nämlich zunächst nur die Option ohne HD-Video. Über die Kundenbetreuung ließ sich das später korrigieren.

StreamOn ist aktiv

StreamOn ist aktiv

Bei teltarif.de gibt es einen ausführlichen Bericht zu Aktivierung und ersten Erfahrungen mit dem Produkt. Nun freue ich mich auf weitere Erfahrungen und auf die Nutzung. Endlich gibt es auch in Deutschland ein Produkt, das für mobiles Streaming gut geeignet ist und ich muss nicht mehr neidisch in die USA blicken, wo T-Mobile einen vergleichbaren Dienst schon lange anbietet.

Als Radiofan freue ich mich, dass der Radioplayer.de dabei ist. Einzig die Beschränkung auf öffentlich-rechtliche und große Privatsender sowie auf finanzkräftige Webradios stört mich. Hier wären Portale wie TuneIn Radio und Radio.de die bessere Wahl.

Da die Deutsche Telekom angekündigt hat, auf Wunsch alle Anbieter von legalen Audio- und Videoinhalten aufzunehmen, bin ich aber zuversichtlich, dass sukzessive weitere Portale folgen werden.

Ich nutze StreamOn mit meinem Apple iPhone 7 Plus. Denkbar wäre, künftig eine MultiSIM mit dem iPad Pro 9.7 zu nutzen. Hier habe ich aktuell aber noch eine o2-Karte im Einsatz, mit der ich 100 GB monatliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung habe.

Advertisements

2 Antworten to “MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ist da”

  1. Axel Says:

    Hast du jetzt noch den Reiter mit SreamOn bei pass.telekom.de? Ich habe es nämlich mit Max nicht, deshalb die Verwirrung bei Telefon Treff.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: