Spät, aber doch: Ö3 bessert Android-App nach

Im Juni vergangenen Jahres habe ich hier im Blog darüber berichtet, dass die Android-App von Hitradio Ö3 schlecht programmiert ist. Immer dann, wenn der Livestream des Programms genutzt wurde, stürzte die App nach wenigen Minuten ab. Jetzt hat der Österreichische Rundfunk endlich ein Update im Google Play Store veröffentlicht.

Ö3 fixt Android-App

Ö3 fixt Android-App

Im Changelog werden die Abstürze bei der Stream-Nutzung eingeräumt und in der Tat läuft das Programm nach Installation der aktuellen App-Version wieder einwandfrei. Das habe ich mit dem OnePlus 3 bereits getestet. Nun müsste es der ORF noch ermöglichen, einen Vorpuffer einzurichten, so dass der mobile Empfang – etwa im Auto – stabiler wird.

Hitradio Ö3 gehört seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingssendern. In den 80er Jahren war es immer ein Erlebnis, wenn ich auf Urlaubsreisen irgendwo zwischen Nürnberg und Ingolstadt erste schwache Signale vom Sender Salzburg (Gaisberg) aufnehmen konnte. Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass ich den Sender im 21. Jahrhundert dank Astra und Livestream auch zuhause empfangen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: