Wenn VoLTE die Festnetznummer abschaltet

In den vergangenen Tagen hatte ich mehrfach den Effekt, dass eingehende Anrufe auf meinem Telekom-Mobilfunkanschluss zwar signalisiert wurden, aber nicht entgegengenommen werden konnten. Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass davon nur Anrufe betroffen waren, die auf meiner zum Handy umgeleiteten Festnetznummer eingingen.

Im Huawei Mate 9 befindet sich meine Telekom-SIM

Im Huawei Mate 9 befindet sich meine Telekom-SIM

Für einen ausführlichen Bericht auf teltarif.de bin ich dem Fehler auf den Grund gegangen. Liegt das Problem am Endgerät? Ist das Telekom-Netz Schuld am Bug? Lässt sich der Fehler reproduzieren und unter welchen Bedingungen tritt dieser auf? Drüben auf teltarif.de gibt es mehr zur Nichterreichbarkeit der Festnetznummer dank Voice over LTE (VoLTE) und WiFi Calling.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: