Facebook-Groups-App am Blackberry Priv nur eingeschränkt nutzbar

Das Blackberry Priv ist einerseits ein tolles Gerät, weil es als einziges halbwegs aktuelles Smartphone eine Hardware-Tastatur an Bord hat und auf dem Android-Betriebssystem basiert. Allerdings ist der Handheld auch ein echtes Sorgenkind, siehe beispielsweise die Probleme mit Microsoft Word.

Blackberry Priv

Blackberry Priv

Eine weitere App, die auf dem Blackberry Priv nicht sinnvoll nutzbar ist, sind die Facebook Groups. Ausgerechnet die Seite mit den Gruppen selbst wird nicht geladen. Dabei nutzt auch eine Neuinstallation der Anwendung nichts und auch der Trick, es zunächst mal mit einer älteren Version der Groups-App zu versuchen, führte nicht zum Erfolg.

Wirklich dramatisch ist der Fehler nicht, zumal man die Inhalte der Facebook-Gruppen auch über die „Haupt-App“ des sozialen Netzwerks bekommt. Dennoch ist es zum einen ärgerlich, zum anderen aber auch unverständlich, warum die Groups-App auf diesen Handy nicht läuft.

Ich habe nun noch die Hoffnung, dass der Bug mit dem geplanten Update auf Android 7 (Nougat) verschwindet. Andererseits hoffe ich, dass diese Aktualisierung nicht neue Fehler mit sich bringt, wie es seinerzeit nach der Installation des Marshmallow-Updates der Fall war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: