Blackberry Hub unterstützt jetzt auch Telegram

Telegram ist neben WhatsApp der Messenger, den ich hauptsächlich verwende, während ich alle anderen Dienste wie den Facebook Messenger oder Google Hangouts kaum noch brauche. Hangouts würde ich am liebsten ganz abschaffen, unter Android ist die App aber oft noch vorinstalliert, so dass man den Login und Hintergrundbetrieb wohl nicht ganz abschalten kann.

Blackberry Hub auf dem Huawei Mate 8

Blackberry Hub auf dem Huawei Mate 8

Telegram hat mir bisher im Blackberry Hub gefehlt, den ich neben dem Blackberry Priv auch auf dem Huawei Mate 9 verwende. Das hat sich jetzt geändert. Dazu war nicht einmal ein Hub-Update erforderlich. Nach einer Aktualisierung der BlackBerry Dienste über den Google Play Store war der Messenger plötzlich verfügbar. Diese Erweiterung hatte sich bereits angedeutet, da sie zuvor schon in der Beta-Version des Blackberry Hubs verfügbar war.

Mittlerweile wurde auch die Hub-App aktualisiert. Am Blackberry Priv habe ich dadurch keine Veränderungen entdeckt. Für das Huawei Mate 9 hatte ich mir eigentlich Fehlerbereinigungen erhofft, die aber ausgeblieben sind. So gibt es nach wie vor für jede eingehende WhatsApp-Nachricht einen eigenen Hub-Eintrag, anstatt wie früher die Nachrichten aus einem Chat zusammenzufassen.

Zudem gibt es einige unsinnige Hub-Konten mit Bezeichnungen wie SIM2, SIM3 usw. Zum Glück lassen sich diese „Geister-Konten“, die es erst seit einigen Wochen gibt, ausblenden. Von einer Software, für die ich jeden Monat einen – wenn auch sehr kleinen – Abo-Betrag zahle, erwarte ich aber, dass Bugs zeitnah gefixt werden.

Advertisements

Eine Antwort to “Blackberry Hub unterstützt jetzt auch Telegram”

  1. Marcel Says:

    Hangouts lässt sich in der Regel stoppen & deaktivieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: