Onefootball mit Qualitätsproblemen

Onefootball ist eigentlich eine renommierte Fußball-App. Ich nutze diese unter Android anstelle von Toralarm, weil es Toralarm nicht schafft, Push-Benachrichtigungen so auf eine Smartwatch zu übertragen, dass auch der jeweils neue Spielstand angezeigt wird. Unter iOS klappt das, unter Android nicht – und das obwohl ich den Anbieter darauf bereits mehrfach aufmerksam gemacht habe.

Onefootball auf dem Huawei Mate 9

Onefootball auf dem Huawei Mate 9

Allerdings hat Onefootball aktuell immer wieder Qualitätsprobleme. Push-Benachrichtigungen kommen erst mit deutlicher zeitlicher Verzögerungen an, so dass sie weitgehend wertlos sind. Diese Beobachtung habe ich bereits in den vergangenen Wochen hin und wieder gemacht. Auch am heutigen Bundesliga-Nachmittag ist es leider nicht besser.

Nach wie vor ist es bei Onefootball unter Android auch nicht möglich, eigene Benachrichtigungstöne zu verwenden – ein Feature, das ebenfalls schon lange eingeführt werden sollte. Eigentlich habe ich nicht einmal etwas gegen die vorgegebenen Onefootball-Sounds. Allerdings machen diesen einen ohrenbetäubenden Lärm, wenn man nicht gleichzeitig den Klingelton für Anrufe sehr leise einstellt. Hier ist dringend Abhilfe erforderlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: