Firmware-Update für Bose Soundsport

Seit Sommer vergangenen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Bose-Soundsport-Bluetooth-Headsets. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, wenn man einmal davon absieht, dass die Betriebszeit mit rund sechs Stunden doch etwas kurz ist. So reicht die Akkuleistung gerade eben für eine Bahnfahrt von zuhause zur teltarif.de-Redaktion in Berlin aus, aber auch wirklich keine halbe Stunde länger.

Update für Bose Soundsport

Update für Bose Soundsport

Der Klang des Headsets ist hervorragend. So nutze ich den Kopfhörer auf Bahnfahrten sehr gerne, während die Laufzeit für Flugreisen einfach zu gering ist. So verstehe ich nach wie vor nicht, was an einem Verzicht auf die klassische Klinkenbuchse beim iPhone so toll sein soll. Andere Hersteller wollen folgen und künftige Smartphone-Generationen ebenfalls auf diese Art verschlimmbessern.

Unabhängig davon zolle ich Bose für die Pflege des Soundsport-Produkts Respekt, denn nun habe ich bereits zum zweiten Mal nach der Anschaffung ein Firmware-Update erhalten. So etwas erwartet man bei einem Kopfhörer vielleicht nicht unbedingt. Es gibt allerdings keinen Changelog, so dass ich nicht sagen kann, welche Verbesserungen Bose vorgenommen hat.

Die Installation erfolgt über die Bose-App, die für iOS und Android zur Verfügung steht. Hier wird der Nutzer auch über die Verfügbarkeit einer neuen Firmware informiert. Das Update hat nur wenige Minuten Zeit in Anspruch genommen. Das Pairing mit den Smartphones ging dabei nicht verloren und direkt nach der Aktualisierung wurde die Audio-Wiedergabe exakt an der Stelle fortgesetzt, wo ich sie zuvor beendet hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: