WiFi Calling bei o2 jetzt offiziell

Mit meinem o2-Vertrag nutze ich WiFi Calling schon seit Januar. Jetzt hat mich der Netzbetreiber per SMS auch offiziell darüber informiert, dass der Dienst bei meinem Anschluss zur Verfügung steht.

Jetzt offiziell WiFi Calling bei o2

Jetzt offiziell WiFi Calling bei o2

Allerdings beobachte ich auch ein Problem, das so vor dem WiFi-Calling-Start nicht auftrat. Im heimischen WLAN-Netz funktioniert alles tadellos. Verlasse ich aber den WLAN-Empfangsbereich, dann steht bei meinem Apple iPhone SE, das ich für den o2-Anschluss nutze, oft gar kein Internet-Zugang mehr zur Verfügung.

Das Problem hatte ich nun schon mehrfach. Es ließ sich jeweils durch einen Neustart des Telefons lösen. Als ich das iPhone 7 Plus für WLAN Call bei der Deutschen Telekom genutzt hatte, traten derartige Fehler nicht auf. Bleibt zu hoffen, dass sich der Bug spätestens mit iOS 10.3 löst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: