Firmware-Update für Huawei Mate 9

Schon seit einigen Tagen gibt es Informationen zu einem Firmware-Update für das Huawei Mate 9, das unter anderem in der Kamera-App des Smartphones den zehnfachen Zoom freischaltet und die Android-Sicherheits-Aktualisierung vom 1. Januar 2017 mit sich bringt.

Update für Huawei Mate 9

Update für Huawei Mate 9

Jetzt ist die Aktualisierung auch in Deutschland verfügbar. Ich habe sie auf meinem Gerät heute Abend installiert. Die Installationsdatei hat einen Umfang von 425 MB. Das zeigt, dass der Umfang der vorgenommenen Änderungen durchaus erheblich sind.

Der offizielle Changelog sagt:

  • 10-fach digitaler Zoom (neu)
  • Drawer-Ansicht auf dem Startbildschirm wurde optimiert
  • CPU-Belastung für mehrere Kernprozesse wurde reduziert
  • Gerätesicherheit wurde durch die neuesten Google Sicherheitspatches verbessert

Mir persönlich fehlt immer noch Voice over LTE im Telefónica-Netz, während dieser Standard für Telekom und Vodafone bereits zur Verfügung steht. WiFi Calling ist bislang sogar nur mit Vodafone-SIM-Karten möglich. Die Unterstützung für die beiden anderen deutschen Mobilfunknetze fehlt noch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: