TomTom-Radarkamera-Updates jetzt auch für eineinhalb Jahre verfügbar

Ende Januar/Anfang Februar steht bei mir immer die Verlängerung des Abonnements für die Radarkamera-Updates bei meinem TomTom Go 5000 an. Bislang war stets ein Jahresabo für 29,95 Euro verfügbar, jetzt konnte ich zum Preis von 39,95 Euro erstmals auch für eineinhalb Jahre verlängern.

TomTom Go 5000 (Foto: TomTom)

TomTom Go 5000 (Foto: TomTom)

Anders als die Karten-Updates sind die Aktualisierungen für Radarwarnungen beim Go 5000 nicht auf Lebenszeit im Preis enthalten. Stattdessen muss das Abonnement immer wieder kostenpflichtig erneuert werden. Das investiere ich allerdings gerne. Der Dienst läuft anders als Smartphone-Apps wie Blitzer.de stets im Hintergrund automatisch mit, ohne dass ich mich darum kümmern muss.

Nach wie vor unverständlich ist es mir allerdings, dass TomTom nicht auch ein Abonnement anbietet, das sich automatisch verlängert. Zwar erinnert der Anbieter per E-Mail an die erforderliche Verlängerung, so dass es praktisch unmöglich ist, das zu vergessen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass das auch funktioniert, ohne mich jeweils aktiv darum kümmern zu müssen.

Advertisements

Eine Antwort to “TomTom-Radarkamera-Updates jetzt auch für eineinhalb Jahre verfügbar”

  1. Ingolf Says:

    Ich würde mir wünschen, dass man Verträge grundsätzlich aktiv verlängern müsste. Die ganze Abzockerei mit höheren Grundgebühren ab dem 13. oder 25. Monat hätte schlagartig ein Ende. So bin ich gezwungen ständig zu kündigen. Vielfach halten mich die unbefristeten Verträge aber auch gleich von vornherein ab, einen solchen abzuschließen, weil ich keine Lust auf die Kündigung und Überwachung des Eingangs der Bestätigung habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: