Samsung Gear S3 Classic: Telefonie abgeschaltet

Seit Ende Januar bin ich mit der Samsung Gear S3 Classic als Smartwatch unterwegs. Ich betreibe die Uhr am Huawei Mate 9 und bin mit dieser Kombination auch sehr zufrieden. Einzige Einschränkung: Bei direkter Sonneneinstrahlung hatte ich vergangene Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilweise Probleme mit der Display-Lesbarkeit.

Samsung Gear S3 Classic

Samsung Gear S3 Classic

Der Touchscreen der Uhr ist eigentlich hell genug. Allerdings ist die tatsächliche Helligkeit jeweils von der Umgebung abhängig, in der die Gear S3 genutzt wird. Und dabei passieren offenbar ab und zu Fehler.

Was mir wiederum überhaupt nicht gefallen hat ist die Telefon-Funktion der Samsung Gear S3 Classic. Immer wieder kam es bei Telefonaten vor, dass das Audiosignal auf der Uhr anstelle des Telefons landete, so dass ich zu Gesprächsbeginn hektisch umschalten musste.

Ich habe die Telefonie, die ich auf der Smartwatch ohnehin nicht brauche, abgeschaltet. Das funktioniert über das Bluetooth-Menü des Smartphones, wo man einfach den Haken bei „Telefon-Audio“ wegnimmt. Über das Menü der Uhr selbst ist die Abschaltung nicht möglich.

Bei der Apple Watch finde ich die Telefon-Funktion wiederum ganz interessant, weil diese nicht nur über Bluetooth, sondern auch über WLAN funktioniert – und somit auch dann, wenn Smartphone und Smartwatch etwas weiter voneinander entfernt sind. Bei der Gear S3, wo es nur über Bluetooth läuft, ist das Feature verzichtbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: