Kurios: In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es auch ein russisches Radio

In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es natürlich zahlreiche arabischsprachige Radiostationen. Dann gibt es Programme für die vielen Ostasiaten, die hier leben, und – wie schon berichtet – auch Kanäle in englischer Sprache für das internationale Publikum.

Russisches Radio am Persischen Golf (Foto: Autoradio)

Russisches Radio am Persischen Golf (Foto: Autoradio)

Mit Autoradio gibt es zudem ein Programm in russischer Sprache, das aus Ajman – nördlich von Dubai und Sharjah gelegen – sendet und im Großraum Ras al Khaimah noch sehr gut auf 103,2 MHz zu empfangen ist. Auch die vom Emirates Tower sendenden Programme schaffen es zwar bis in den äußersten Norden des Landes – allerdings mit deutlich schwächerem Signal.

Autoradio spielt viel russische Popmusik, wie man sie auch von Radio Russkij in Berlin und ähnlichen Stationen kennt. Aber auch internationale Songs aus den Charts sind zu hören. So ist die Station eine willkommene Abwechslung auch für Hörer, die der russischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich habe Autoradio hier vor Ort viel zu selten gehört, da es unter dem Strich noch spannender war, die technische Reichweite der englischen Programme zu testen und – dank der am Dienstag herrschenden Überreichweiten – Oryx FM aus Katar zu hören. Die Station hat aber auch einen Livestream, so dass man auch zuhause einmal hereinhören kann.

Advertisements

Eine Antwort to “Kurios: In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es auch ein russisches Radio”

  1. Kurios: In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es auch ein russisches Radio – dxradio.de Says:

    […] https://smartphonefan.wordpress.com/2017/02/02/kurios-in-den-vereinigten-arabischen-emiraten-gibt-es… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: