Roaming mit Vodafone in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Während die Deutsche Telekom und o2 jenseits der Grenzen für das EU-Roaming-Tarifgebiet schlicht keine vernünftigen Angebote haben, gibt es von Vodafone das ReisePaket World. Dieses ist in rund 70 Ländern außerhalb von EU, EWR, USA, Kanada und Türkei nutzbar.

Mit Vodafone auf der arabischen Halbinsel unterwegs

Mit Vodafone auf der arabischen Halbinsel unterwegs

Das Tagespaket kostet 7,99 Euro. Wer sich länger im Ausland aufhält, kann auch ein Wochenpaket für 29,99 Euro buchen. Die Leistungen sind in beiden Fällen identisch. Pro Tag (wobei jeweils die deutsche Zeitrechnung gilt) stehen 50 Gesprächsminuten und 50 SMS zur Verfügung, die innerhalb des Reiselandes, für Telefonate und Kurznachrichten sowie für eingehende Anrufe genutzt werden können.

Weiterer Bestandteil sind täglich 100 MB Datenvolumen. Das ist nicht viel, aber für ein bisschen E-Mail und WhatsApp, Facebook und Google Maps reicht es allemal. Ich habe das Tagespaket bei meinem Vodafone-Vertrag voreingestellt. Es wurde direkt nach der Ankunft in Dubai automatisch angewendet, wie mir Vodafone per SMS bestätigt hat.

Per Kurzmitteilung konnte ich auf das Wochenpaket umsteigen – allerdings erst ab dem zweiten Nutzungstag. Das ist etwas blöd, denn so zahlt man für den ersten Tag in jedem Fall das Tagespaket.

Ich habe auf den Sieben-Tage-Tarif umgestellt und bekam per SMS umgehend eine Bestätigung. Nach der Einreise in den Oman erhielt sich zudem per Kurznachricht den Hinweis, dass ich meinen Tarif auch in diesem Reiseland nutzen kann.

Ich wollte neben dem Huawei Mate 9 auch mit dem Apple iPhone 7 Plus online sein, zumal ich dieses Gerät auch zum Fotografieren verwende. So ist der Vodafone-Tarif durchaus akzeptabel. Die Volumengrenze habe ich bislang nicht geknackt. Danach würde ich 20 Cent pro Minute, SMS und Megabyte zahlen – für ein doch etwas exotischeres Reiseland immer noch vergleichsweise faire Preise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: