CES in Las Vegas: Morgen früh geht’s los

Zum vierten Mal in Folge mache ich mich morgen auf den Weg nach Las Vegas, um für teltarif.de von der Consumer Electronics Show (CES) zu berichten. In diesem Jahr findet die Messe zum 50. Mal statt, so dass ich mich ganz besonders darüber freue, dass es noch einmal klappt.

Zur CES 2017 wieder in den USA

Zur CES 2017 wieder in den USA

Im Gepäck habe ich das Apple iPhone SE mit meiner Vodafone-Vertragskarte, mit der ich auch in den USA den aus Deutschland gewohnten Tarif nutzen kann. Dazu kommt das iPhone 7 Plus mit meiner Telekom-SIM. Damit möchte ich vor allem WiFi Calling im Ausland in der Praxis testen.

Ebenfalls mit dabei ist das Huawei Mate 9. In diesem betreibe ich derzeit normalerweise zwei Telefónica-Karten (einmal mit E-Plus- und einmal mit o2-IMSI). Eine dieser beiden SIMs musste nun meiner amerikanischen T-Mobile-Karte weichen, mit der ich parallel zur deutschen Vodafone-SIM in den USA online sein werde.

Mein iPad Pro 9.7, das normalerweise mit einer Telefónica-MultiCard online ist, habe ich mit einer Vodafone-UltraCard bestückt. Das Tablet wird mir vor allem im Flugzeug wieder die Zeit etwas kurzweiliger gestalten. Nicht mitnehmen werde ich dagegen das Microsoft Lumia 950 Dual-SIM, das ich derzeit mit SIM-Karten von 1&1 und simquadrat betreibe.

Ein Muss für die Berichterstattung ist natürlich mein Apple MacBook Air. Dazu habe ich den Netgear Air Card 790 mit einer weiteren Vodafone-UltraCard mit dabei. Zweckmäßiger dürfte allerdings das Tethering mit dem Smartphone sein, zumal das Netgear-MiFi die amerikanischen LTE-Frequenzen nicht unterstützt.

Einen Überblick dazu, was auf der Messe zu erwarten ist, gibt es direkt bei teltarif.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: