Bayerische Lokalradios schießen mit iPhone-App Eigentor

Die Bayerische Medien Technik GmbH bietet für Android und iOS eine kostenlose App an, mit der die Livestreams aller bayerischen Lokalradios gehört werden können. Die iOS-Version hat vor wenigen Wochen ein Update erhalten. Dabei wurde vor allem das Layout angepasst.

Bayerische Lokalradio-App auf dem iPhone 7 Plus

Bayerische Lokalradio-App auf dem iPhone 7 Plus

Wirklich schön ist die Anwendung noch immer nicht, aber die tut, was sie soll. Die Lokalradio-App ist so etwas wie ein bayerischer Radioplayer und Interessenten finden die einzelnen Stationen nach Regionen sortiert. So haben Hörer die Möglichkeit, gezielt verschiedene Lokalsender aus allen Regionen des Freistaats zu hören.

Absolut nicht nachvollziehbar ist indes, dass nun mindestens iOS 10.1 vorausgesetzt wird, um die Software installieren zu können. Zwar hat iOS 10 bereits einen sehr hohen Verbreitungsgrad und eine Fragmentierung wie bei Android gibt es auf der Apple-Plattform nicht.

Die BMT schließt mit dieser App allerdings einfach mal eben diejenigen Hörer aus, die sich nicht immer wieder die neueste Hardware leisten können oder wollen. Wer noch ein iPhone 4S oder gar ein noch älteres Gerät nutzt, kann iOS 10 nicht installieren und bleibt demnach außen vor.

Zum Glück ist die bayerische Lokalradio-App derzeit noch eine Ausnahme. Die meisten anderen Applikationen im AppStore für iPhone, iPad und iPod touch stehen glücklicherweise auch für iOS 9, iOS 8 oder sogar iOS 7 zur Verfügung – noch.

Advertisements

Eine Antwort to “Bayerische Lokalradios schießen mit iPhone-App Eigentor”

  1. Bayerische Lokalradios schießen mit iPhone-App Eigentor – dxradio.de Says:

    […] https://smartphonefan.wordpress.com/2016/12/26/bayerische-lokalradios-schiessen-mit-iphone-app-eigen… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: