Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört für mich in der Adventszeit einfach dazu. Oft klappt es sogar, gleich zwei Weihnachtsmärkte – in Bielefeld und Frankfurt am Main – zu besuchen. Dieses Jahr fand das vorweihnachtliche Mobilfunk-Usertreffen in Ostwestfalen aber zu einem für ungünstigen Termin statt. Immerhin habe ich es aber gestern auf den Römerberg in Frankfurt geschafft, um gemeinsam mit meiner Cousine den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Es war voll, sehr voll. Gefühlt war kein Mensch mehr zuhause. Dennoch hat der Weihnachtsmarkt-Besuch Spaß gemacht, den ich auch wieder mit dem Kauf von Lebkuchen, Plätzchen etc. verbunden habe. Zudem standen in „Mainhattan“ auch einige weitere Einkäufe an, die sich auf diesem Weg gleich mit erledigen ließen.

Auch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zeigte sich allerdings, dass meine Entscheidung, privat wieder das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom zu nutzen, richtig war. Ganze 670 kBit/s im Downstream habe ich im LTE-Netz von o2 gemessen. Im Upstream waren es immerhin 1,82 MBit/s und die Ansprechzeiten von rund 30 ms konnten sich durchaus sehen lassen.

Dass es auch anders geht, erlebte ich abends in Heusenstamm, wo ich mit dem Huawei Mate 9 über o2 ohne einen einzigen Aussetzer über Sky die 2. Halbzeit des Fußball-Bundesliga-Spiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sehen konnte. Das fand ich durchaus ordentlich.

Sieht man einmal vom sagen wir mal eher nicht so idealen Ergebnis für Eintracht Frankfurt ab, so war der Tag gestern absolut gelungen. Auch das Wetter spielte abseits eines kurzen Schauers um die Mittagszeit mit. Heute sähe des deutlich schlechter aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: