Software-Update für Sony KD-49XD8088

Seit Oktober besitze ich den Sony KD-49XD8088. Der Smart-TV hat im Wohnzimmer meinen früheren Sharp-Fernseher abgelöst, der nach rund acht Jahren Betriebszeit Display-Probleme hatte. Am Sonntag begrüßte mich das aktuelle Gerät nach dem Einschalten mit einem Firmware-Update.

Update am Sony-Smart-TV

Update am Sony-Smart-TV

Ich habe die Aktualisierung sofort vorgenommen. Danach startete das Gerät zwar. Allerdings waren einige Funktionen erst nach einem weiteren Reboot verfügbar. Nun läuft wieder alles. Offensichtliche Neuerungen gibt es nicht und auch einen Changelog habe ich nicht gesehen.

Schön wäre eine Einstellung, die es ermöglicht, solche Updates nachts automatisch im Hintergrund durchzuführen. Die Installationsdatei wurde zwar eigenständig geladen. Für das eigentliche Update musste ich aber manuell eingreifen.

Nun hoffe ich, dass Sony vor allem bisherige Software-Fehler beseitigt hat. In der Vergangenheit kam es hin und wieder vor, dass ich manche Menüpunkte nicht mehr aufrufen konnte. Nach einem Neustart des Fernseher funktionierte das dann jeweils wieder. Optimierungsbedarf besteht demnach durchaus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: