Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bekommt Update

Das Microsoft Lumia 950 Dual-SIM ist rund ein Jahr alt. Nach anfänglicher Euphorie über die Windows-10-Mobile-Plattform bin ich mittlerweile ziemlich ernüchtert. Gedanken wie „das wird nichts mehr“ kommen mir trotz leichter Verbesserungen bei der App-Situation.

Update am Lumia 950 installiert

Update am Lumia 950 installiert

Es gibt kaum noch Geräte, Werbung schon mal gar nicht und die prognostizierten Verkaufszahlen für die kommenden Jahre lassen darauf schließen, dass künftige Windows-Smartphones nur noch auf Bestellung handgefertigt produziert werden.

Mittlerweile nutze ich im Alltag nur noch iOS und Android. Mein Windows-Smartphone gebe ich dennoch nicht her, denn es ist in jedem Fall spannend, die Microsoft-Plattform weiter zu beobachten. Gestern habe ich das aktuell mit SIM-Karten von 1&1 und simquadrat bestückte Gerät wieder einmal eingeschaltet.

Mehr als 20 App-Updates deuteten sofort darauf hin, dass zumindest die Software-Seite weiter gepflegt wird – vielleicht sogar besser als noch vor einem Jahr. Zudem hat das Lumia 950 auch ein Firmware-Update erhalten, zu dem es allerdings keinen Changelog gibt. Auffällige Veränderungen gab es nach der Installation in jedem Fall nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: