WLAN Call: Rufumleitungstricks für Erreichbarkeit im Ausland nicht mehr erforderlich

Es ist nun schon einige Jahre her, dass ich WiFi Calling bei T-Mobile US kennengelernt habe. Mit dem Handy auch dann telefonieren, wenn das klassische Mobilfunknetz nicht oder nur schwach verfügbar ist? Im Ausland generell zu den innerdeutschen Tarifen telefonieren? All das kann WiFi Calling.

WiFi Calling in Frankreich ausprobiert

WiFi Calling in Frankreich ausprobiert

Meine Verträge bei Vodafone und o2 unterstützen WiFi Calling derzeit nicht. Bei Vodafone ist der Dienst auch insofern nicht ganz so spannend, als das Angebot nur innerhalb Deutschlands nutzbar ist.

Nun hatte ich am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, WiFi Calling von der Telekom mit dem iPhone 7 Plus in Frankreich zu testen. Details gibt es drüben bei teltarif.de. Anfang Januar kann ich das Angebot anlässlich der CES dann auch in den USA einmal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: