interviewRadio startet in Hessen über DAB+

2016 ist ein gutes Jahr für das terrestrische Digitalradio DAB+. In diesem Jahr sind zahlreiche neue Programme auf Sendung gegangen. Jüngster Neuzugang in Hessen ist interviewRadio, das ab sofort – zunächst mit einer Testschleife – im Rhein-Main-Gebiet im Kanal 11C zu hören ist.

interviewRadio auf Sendung

interviewRadio auf Sendung

Erst vor wenigen Wochen haben Antenne Mainz und Radio Rüsselsheim im gleichen Multiplex den Sendebetrieb aufgenommen. Zuvor startete bereits der Kanal, der im halbjährlichen Wechsel von Radio X aus Frankfurt am Main und Radio Darmstadt genutzt wird.

In den nächsten Wochen ist mit der Aufnahme des regulären Sendebetriebs von interviewRadio zu rechnen. Dabei wird der Stationsname Programm sein. Sprich: Die Station strahlt in erster Linie Interviews aus, die für die Hörer in der Rhein-Main-Region interessant sein könnten.

interviewRadio wird einen für Privatradioverhältnisse hohen Wortanteil bietet. So könnte die Station eine echte Bereicherung sein. Spannend wird es sein, zu beobachten, wie das Programm von den Hörern angenommen wird und wie viele Hörerreaktionen es geben wird, zumal zunächst nur über DAB+ gesendet wird.

Den Machern von interviewRadio ist in jedem Fall Erfolg zu wünschen, streben sie doch ein Programmformat an, das es nicht schon X-fach in der deutschen Medienlandschaft gibt. Abzuwarten bleibt es natürlich, wie die Umsetzung schlussendlich aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: