Serverausfall bei Frontier Silicon

Als begeisterter Radiofan nutze ich mehrere Geräte von Sangean, die sowohl den Empfang über DAB+ als auch den Internetradio-Empfang ermöglichen. Ich bin mit den Geräten seit Jahren zufrieden, doch am Dienstagabend war es plötzlich nicht mehr möglich, Webradio zu hören.

Sangean WFR-29C

Sangean WFR-29C

Des Rätsels Lösung habe ich auf teltarif.de ausführlich beschrieben. Zum Glück war der Spuk am nächsten Morgen wieder vorbei. Dennoch macht man sich als Nutzer natürlich Gedanken darüber, dass die eigenen Geräte möglicherweise zu Elektronikschrott werden, wenn der Betreiber des Portals, in dem Fall also Frontier Silicon, vielleicht irgendwann – aus welchem Grund auch immer – überhaupt nicht mehr verfügbar ist.

Eine interessante Alternative könnte perspektivisch die Umrüstung auf ein Sonos-Lautsprecher-System sein. Hier fehlt mir aber die Integration eines brauchbaren Podcast-Clients. Und Podcasts nutze ich nunmal sehr intensiv, so dass das Produkt für mich derzeit noch nicht ideal ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: