JACK FM gibt es auch als Spotify-Playlist

Seit vielen Jahren bin ich großer Fan des amerikanischen JACK-FM-Radioformats. Vor allem 93.1 JACK FM aus Los Angeles hat es mir angetan, das ich noch als Classic Rock Station Arrow 93 Ende der 90er Jahre kennengelernt habe.

JACK-FM-Playlist auf Spotify

JACK-FM-Playlist auf Spotify

93.1 JACK FM hat seinen Stream allerdings mit Geoblocking versehen. Sprich: Dieser ist zu empfangen, wenn eine amerikanische IP-Adresse genutzt wird. Über ein VPN ist das natürlich kein Problem, aber wenn es nur darum geht, den genialen Musikmix mit dem Claim „Playing what we want“ zu hören, kann man auch auf eine der vielen anderen JACK-FM-Sender, die es vornehmlich in Nordamerika gibt, zurückgreifen.

Eine weitere Alternative ist der Musik-Streamingdienst Spotify, wo sich offenbar ein Freak die Mühe macht, das JACK-FM-Format als öffentlich zugängliche Playlist möglichst originalgetreu nachzubilden. Das Angebot „lebt“. Das heißt, die Playlist, die mittlerweile mehr als 3000 Musiktitel umfasst, wird regelmäßig aktualisiert.

Ich nutze JACK FM auf Spotify nun schon seit sehr langer Zeit und habe diese Playlist auf dem iPhone 7 Plus (bis vor einer Woche auf dem iPhone SE) auch zur Offline-Nutzung heruntergeladen. Das dauert selbst über VDSL 25 bei dieser Vielzahl an Titeln recht lange, lohnt sich aber, wie ich finde. Bleibt zu hoffen, dass das Angebot noch sehr lange gepflegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: