Kodi macht Probleme am Sony KD-49XD8088

Mit dem Amazon Fire TV greife ich immer über die Kodi-App auf die Multimedia-Inhalte meines Synonogy-NAS-Servers zu. Kodi kann theoretisch viel mehr, das brauche ich aber nicht und vieles läuft nach meinen Erfahrungen auch nur recht unzuverlässig. Der NAS-Zugriff ist aber sehr praktisch und läuft auch sehr zuverlässig.

Sony KD-49XD8088

Sony KD-49XD8088

Anders sieht es leider beim Sony KD-49XD8088, meinem Smart-TV, aus. Hier ist Kodi sogar offiziell im Google Play Store verfügbar. Der NAS-Zugriff geht aber immer wieder nach einem Neustart des Fernsehers verloren. Die Pfade für Fotos, Videos und Musik bleiben zwar bei Kodi erhalten, die Inhalte werden aber nicht gefunden.

Synology selbst stellt aber die DS-Video-App auch für Android-Smart-TVs zur Verfügung und Fotos kann ich über die zum Betriebssystem gehörende Bilder-App nutzen. Damit ist der Ausfall von Kodi zu verschmerzen, wobei ich es nicht nachvollziehen kann, warum es zu diesem Problem kommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: