Vodafone-Aktion: 90 GB für einen Tag

Vodafone hat vor einigen Tagen eine Aktion gestartet, bei der Kunden die Möglichkeit haben, für einen Tag 90 GB zusätzliches Datenvolumen zu bekommen. Dazu müssen interessierte Kunden dem Netzbetreiber mitteilen, wo sie mit der Netzabdeckung nicht zufrieden sind. Zu diesem Zweck wurde eigens die Android- und iOS-Version der MeinVodafone-App aktualisiert.

90-GB-Aktion von Vodafone

90-GB-Aktion von Vodafone

Ob Vodafone mit den von den Kunden übermittelten Angaben wirklich etwas anfangen kann, ist fraglich. Wie bereits auf teltarif.de dargelegt, drängt sich der Eindruck auf, dass es sich eher um einen Marketing-Gag handelt. Ich habe dennoch bei der Aktion mitgemacht.

Direkt nach Übermitteln der Informationen zur Netzqualität wurde in der App angezeigt, dass ich einen Tag lang 90 GB Datenvolumen zusätzlich zur Verfügung habe. Erst am nächsten Tag wurden die 90 GB dann aber auch getrennt vom regulären Inklusivvolumen des Tarifs dargestellt. So blieb es etwas unklar, ab wann ich das Bonus-Volumen tatsächlich nutzen konnte.

Am übernächsten Tag waren die 90 GB (bzw. der nicht verbrauchte Rest davon) erwartungsgemäß wieder verschwunden. Sprich: Das Angebot funktioniert, aber irgendwie wirkt die Aktion wirklich eher wie ein Marketing-Gag. Kunden können keine wirklich detaillierten Informationen übermitteln, die Nutzungsbestimmungen für das Extra-Datenvolumen sind etwas merkwürdig und sogar der genaue Gültigkeitszeitraum ist nicht wirklich transparent.

Hallo Vodafone, aus Zeiten der Rundfunk-Auslandsdienste auf Kurzwelle kann ich mich noch an Monitore erinnern, die ihren Lieblingssender stets über die Empfangsqualität informiert haben und die im Gegenzug kleine Goodies bekommen haben. Warum sucht Ihr Euch nicht auch Monitore, die sich hierfür anmelden, die regelmäßig die Netzqualität beurteilen (und zwar aussagekräftig) und die dafür einen entsprechenden Bonus bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: