Probleme mit WhatsApp unter Windows 10 Mobile

WhatsApp gehört neben Telegram immer noch zu den am meisten von mir genutzten Messengern. Ich habe die App aktuell auf dem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM, auf dem Apple iPhone SE und auf dem Huawei Mate 8 installiert. So habe ich auch die Möglichkeit, die Entwicklung der Anwendung auf allen drei relevanten Betriebssystem-Plattformen zu beobachten.

Lumia 950 DS (Foto: Microsoft)

Lumia 950 DS (Foto: Microsoft)

Speziell am Microsoft Lumia 950 Dual-SIM fällt mir neuerdings auf, dass der Start des Programms immer einige Sekunden dauert. Ein Effekt, den es so bei anderen Anwendungen unter Windows 10 Mobile nicht gibt. Auch das in dieser Woche veröffentlichte Update für WhatsApp auf der Microsoft-Plattform hat den Fehler nicht behoben.

Unter iOS und Android hatte ich derartige Probleme noch nie. Andere Anwendungen starten auch auf dem Lumia 950 weiterhin ohne Verzögerungen und das Betriebssystem läuft absolut flüssig. Bleibt zu hoffen, dass der durchaus lästige Fehler mit einem der nächsten Updates wieder behoben wird.

2 Antworten to “Probleme mit WhatsApp unter Windows 10 Mobile”

  1. SuVuK Says:

    Wie lange läuft das überhaupt noch unter Windows?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: