917XFM mit Webradio 2.0

917XFM ist einer der wenigen deutschen Hörfunksender, die ich bis zum heutigen Tag vermutlich noch nie gehört habe. Ins Leben gerufen wurde dieses zweite Programm des Hamburger alster radios vor allem, um die zugeteilte Stadtfrequenz 91,7 MHz sinnvoll zu belegen.

917XFM-App auf dem iPhone

917XFM-App auf dem iPhone

Nun hat 917XFM eine neue Innovation gestartet. Das Webradio über die App funktioniert auch ohne Internet-Verbindung. Geht nicht! Geht doch! Wie das wohl erste Offline-Webradio Deutschlands genutzt werden kann, habe ich im Rahmen eines Tests auf teltarif.de beschrieben.

Abseits dieses Offline-Modus ist 917XFM auch inhaltlich recht interessant. Es läuft Musik abseits des Mainstreasms, die man sich aber durchaus anhören kann. Nun bin ich aber vor allem gespannt, ob und wann weitere Radiostationen einen Offline-Modus in ihre Smartphone-Apps integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: