Zum iPhone-7-Start in Berlin

Kaum aus Amsterdam zurück habe ich mich am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Berlin gemacht, um für teltarif.de vom Verkaufsstart von iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch Series 1 und 2 zu berichten. Am Freitagmorgen war es dann soweit. Anders als in den Vorjahren gab es keine langen Warteschlangen vor dem Apple Store.

iPhone-7-Start in Berlin

iPhone-7-Start in Berlin

Die veränderte Verkaufsstrategie von Apple, aufgrund der großen Nachfrage neue Produkte zunächst nur an Kunden zu vergeben, die entsprechend vorbestellt haben, finde ich persönlich sehr gut. So kann man sich mehrere schlaflose Nächste auf der Straße sparen und alles geht deutlich geordneter vonstatten.

Spontankäufer haben so natürlich das Nachsehen. Dafür ersparen diese sich aber auch das möglicherweise sogar vergebliche Schlange stehen. Ich persönlich möchte meine Nacht vor dem Apple Store Regent Street im Juni 2010 zum Start des iPhone 4 nicht missen. Es war ein tolles Ergebnis im Kreise vieler Gleichgesinnter. Noch einmal brauche ich das allerdings auch nicht zwingend.

Dieses Mal habe ich kein neues iPhone vorbestellt. Ich hatte in diesem Jahr bereits das iPhone SE und das iPad Pro 9.7 gekauft, so dass Apple eigentlich genug Geld an mir verdient hat. Fällig wäre auch eher einmal eine eigene Apple Watch. Andererseits finde ich die Pebble Time sogar besser, da sie auch mit Android läuft und zudem bis zu eine Woche lang ohne Ladekabel durchhält.

Seit Freitagabend bin ich nun wieder zuhause. Darüber bin ich nach den anstrengenden Wochen, wie sie nunmal im September Standard sind, auch sehr froh. In den kommenden Wochen werde ich wohl das Rhein-Main-Gebiet nicht verlassen – und das ist definitiv auch gut so.

Eine Antwort to “Zum iPhone-7-Start in Berlin”

  1. Apple4youngsters Says:

    Einmal miterleben möchte ich so einen Start von iPhone aber auch 😉. Mal gucken vielleicht nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: