Neue Chance für Blackberry Hub auf Huawei Mate 8

Vor rund einem Monaten hat Blackberry seinen Hub und einige weitere Apps für beliebige Android-Smartphones zugänglich gemacht, die mindestens die Firmware-Version 6 an Bord haben. Aus meiner Sicht ist der Blackberry Hub die beste E-Mail-Software für Android, so dass ich die Anwendung sofort auf meinem Huawei Mate 8 installiert hatte.

Blackberry Hub auf dem Huawei Mate 8

Blackberry Hub auf dem Huawei Mate 8

Allerdings lief der Blackberry Hub auf diesem Smartphone nicht ganz rund. Eines meiner beiden Twitter-Konten forderte immer wieder neu die Autorisierung des Hubs an, der Hub wollte immer wieder neu den Zugriff auf System-Benachrichtigungen und die Kontakte meines Microsoft-Exchange-Kontos wurden nicht korrekt übernommen. Also bin ich nach wenigen Tagen zu Aqua Mail zurückgekehrt.

Nun hat Blackberry die Android-Apps aktualisiert. Sie sind nun auch mit Android 5 kompatibel. Gestern Abend habe ich den Hub erneut auf dem Huawei Mate 8 installiert und abseits der immer noch nicht sauber laufenden Kontakte-Synchronisation scheint das Programm nun einwandfrei zu arbeiten. So gebe ich der Anwendung eine neue Chance.

Das Problem mit dem Abgleich der Kontakte-Daten habe ich so gelöst, dass ich mein Exchange-Konto zusätzlich über die System-App des Huawei-Smartphones eingerichtet habe. Hier synchronisiere ich aber nur Adressen, keine E-Mails und Termine. Umgekehrt lasse ich den Blackberry Hub nur E-Mails und den Kalender synchronisieren, nicht aber die Kontakte.

Die Installation der Blackberry-Kontakte-App bringt übrigens keine Verbesserung. Auch hier wurden im Test nicht alle Kontakte angezeigt. Zudem konnte ich diese Anwendung nur kurz auf dem Huawei Mate 8 nutzen. Beim dritten oder vierten Zugriff wurde auch beim Klick auf das Blackberry-Kontakte-Icon die zum Betriebssystem gehörende Adress-App angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: