IFA 2016: Dieses Equipment ist mit dabei

Seit Dienstagabend bin ich in Berlin – vornehmlich um morgen und übermorgen die IFA zu besuchen. Natürlich steht dabei die Berichterstattung von der Messe für teltarif.de im Vordergrund. So bin ich natürlich mit dem mobilen Büro unterwegs.

Dovado Tiny als WLAN-Router im Einsatz (Foto: Amazon)

Dovado Tiny als WLAN-Router im Einsatz (Foto: Amazon)

Im Gepäck habe ich neben meinen beiden Standard-Smartphones, dem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM (Vodafone und simquadrat) und dem Huawei Mate 8 (o2 und Telekom) auch das iPhone SE (1&1) und das Blackberry Classic (o2-Zweitvertrag).

Mit dem iPhone möchte ich vor allem im Auto Podcasts hören, da mein Autoradio über eine iPod-Steuerung verfügt, die auch mit dem Smartphone von Apple funktioniert. Das Blackberry Classic hilft, lange U- und S-Bahn-Fahrten mit produktivem Arbeiten zu überbrücken.

Auch das iPad Pro 9.7 habe ich mit in der Bundeshauptstadt. So kann ich Freunden und Bekannten Urlaubsfotos aus den USA zeigen. Ferner dient das Tablet als mobiler Fernseher.

Nicht zuletzt habe ich das MacBook Air dabei, um arbeiten zu können. Dazu kommen die mobilen Hotspots von Netgear und Huawei, um das MacBook Air auf der Messe mit einem Internet-Zugang zu versorgen. Dabei kann ich flexibel SIM-Karten aus allen Netzen einsetzen.

In meiner Messewohnung setze ich wiederum noch immer auf den Dovado Tiny zusammen mit dem Huawei E398. Der kleine Router sorgt für eine gute WLAN-Reichweite, der zum Einsatz kommende Stick ist – zugegeben – nicht mehr ganz aktuell. Ich bin aber nicht mal sicher, ob der Dovado-Router überhaupt aktuelle Sticks unterstützt.

Für den Internet-Zugang in der Messewohnung kommt eine MultiCard des o2-Zweitvertrags mit E-Plus-IMSI zum Einsatz. Die 100 GB Inklusivvolumen pro Monat sollten mehr als ausreichend sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: