MDR Schlagerwelt: Neues DAB+ Programm gibt Gastspiel im Spessart

Am kommenden Freitag geht MDR Schlagerwelt offiziell auf Sendung. Testsendungen wurden bereits jetzt aufgenommen. Gesendet wird über DAB+ und via Internet. Der Stream ist in der jetzigen Testphase allerdings noch nicht verfügbar. Dennoch konnte ich die Testprogramme des neuen Kanals schon empfangen.

MDR Schlagerwelt in Biebergemünd-Bieber empfangen

MDR Schlagerwelt in Biebergemünd-Bieber empfangen

Das thüringische DAB+ Ensemble im Kanal 8B schafft es bei guten Empfangsbedingungen auch bis zu mir in den Spessart, seitdem der Sender Inselsberg mit 5 kW arbeitet. Stabiler Empfang ist leider nicht möglich und die Gastspiele des Multiplexes sind so selten, dass es wohl auch mit höherem Antennenaufwand nicht klappen würde.

Immerhin konnte ich das Programmpaket gestern Vormittag wieder einmal für einige Zeit empfangen und so auch einmal in die MDR Schlagerwelt hineinhören. Musikalisch ganz sicher nicht meine Welt, aber in jedem Fall eine Bereicherung für die Hörer, obwohl es für die gleiche Zielgruppe ja mit dem Schlagerparadies auch ein bundesweit via DAB+ verbreitetes privates Hörfunkprogramm gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: