Die IFA kann kommen – ich bin schon da

Alle Jahre wieder geht es für mich Ende August/Anfang September zur IFA nach Berlin. So habe ich mich heute Nachmittag ins Auto gesetzt, um über Fulda, Bad Hersfeld, Eisenach, Erfurt, Jena, das Hermsdorfer Kreuz und Dessau nach Berlin zu fahren.

Mittlerweile ist es auch schon Tradition, dass ich in Brück, wenige Kilometer nach der brandenburgischen Landesgrenze, kurz die Autobahn verlasse, um bei Sam Kullman’s Diner amerikanisch zu essen.

Abendessen im Sam Kullman's Diner

Abendessen im Sam Kullman’s Diner

Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Der Aufenthalt wurde mir heute aber auch durch ein hervorragendes LTE-Signal der Deutschen Telekom versüßt. Das ist neu. Als ich im März zuletzt dort war, war LTE nur schwach von Vodafone und Telefónica verfügbar, die Telekom bot nur EDGE-Empfang.

Dieses Mal hatte ich von Telefónica kein LTE. Hintergrund könnte sein, dass ich die SIM-Karte mit E-Plus-IMSI verwendet habe, die noch nicht im gesamten 4G-Netz von o2 Zugang hat, wie auch vor einigen Tagen auf teltarif.de berichtet.

Dank des guten Telekom-LTE-Signals konnte ich das Huawei Mate 8 als Mobile Hotspot nutzen und auch das Microsoft Lumia 950 Dual-SIM und das Blackberry Classic mit einem Breitband-Internet-Zugang versorgen.

Seit etwa 21.30 Uhr bin ich nun in der Bundeshauptstadt. Die kommenden Tage dürften wieder sehr interessant werden, wobei ich zugegen muss, dass die IFA nicht mehr ganz so spannend ist als in früheren Jahren. Wie dem auch sei: Ich bin seit 1991 auf jeder IFA und das ist natürlich auch 2016 nicht anders.

Eine Antwort to “Die IFA kann kommen – ich bin schon da”

  1. Apple4youngsters Says:

    Hey,
    ich wäre jetzt auch gerne auf der IFA :O. Habe leider keine Zeit:/. Viel Spaß noch!

    PS: Kennst du schon meinen Blog? http://www.apple4youngsters.com

    LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: