Tesla Unread zeigt Anzahl ungelesener Mitteilungen für Android-Apps an

Viele Jahre war das iPhone mein Haupt-Smartphone. Vor allem wegen der fehlenden Dual-SIM-Unterstützung der Apple-Handys ist das Huawei Mate 8 inzwischen mein wichtigster Handheld, der neben meiner privaten o2-SIM auch eine Datenkarte aus dem Netz der Deutschen Telekom beherbergt.

Tesla Unread zeigt die Anzahl ungelesener Meldungen pro App an

Tesla Unread zeigt die Anzahl ungelesener Meldungen pro App an

Ich nutze auf allen Android-Smartphones den Nova Launcher und ordne die Apps so an, wie ich es von iOS gewohnt war. Gefehlt haben mir bisher die Counter an den App-Symbolen, die anzeigen, wie viele ungelesene Nachrichten es noch bei WhatsApp oder Facebook gibt, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Speziell für den Nova Launcher gibt es mit der kostenlosen Erweiterung Tesla Unread aber eine Lösung. Einmal installiert, sieht man wieder, wie viele ungelesene Nachrichten bei welchem auf dem Smartphone installierten Programm warten. Sicher ist dieses Feature nicht lebensnotwendig. Es steigert aber die Zufriedenheit mit meinem aktuellen Haupt-Smartphone und darum geht es im Endeffekt.

Gespannt bin ich schon heute, ob und wann ich mit dem Huawei Mate 8 ein Update auf Android 7.0 (Nougat) bekomme. Bislang hält sich der chinesische Hersteller mit neuen Firmware-Versionen für das ansonsten wirklich hervorragende Smartphone ziemlich zurück.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: