VLC Media Player 2.2.4 für den Mac macht Probleme

Am Windows-PC bin ich nach wie vor Winamp-Nutzer, obwohl dieser Mediaplayer nun schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Für den Mac gibt es die Anwendung zwar auch. Hier habe ich aber von Anfang an auf den VLC Media Player gesetzt.

VLC Media Player auf dem Mac

VLC Media Player auf dem Mac

Bisher war ich mit dem VLC Media Player am Mac immer sehr zufrieden, doch die aktuelle Version 2.2.4 macht Probleme. Zumindest bei einigen MP3-Dateien sind merkwürdige Nebengeräusche zu hören, die bei anderen Playern und auch mit früheren VLC-Versionen nicht auftreten.

Ich habe den Fehler an meinen beiden iMacs und auch am MacBook Air festgestellt. Es ist also in der Tat ein Software-Problem und kein Fehler auf einem einzelnen Rechner. Die Lösung ist ganz einfach. Man suche über Google nach der VLC-Player-Version 2.2.2. Die aktuelle Version der App muss dann gelöscht und das ältere Programm installiert werden. Danach klingen wieder alle Audiodateien einwandfrei.

Danach sollte man die Suche nach Updates abschalten. Ansonsten läuft man Gefahr, dass erneut die Programm-Version installiert wird, auf der nicht alle Dateien einwandfrei wiedergegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: